
Außerhalb der Komfortzone zu sein, fühlt sich vermutlich nie wunderbar an. Ich sehe mich als Umsetzer meiner Visionen in dieser Realität. Ich habe Visionen, Gedanken, Wünsche, Träume und diese möchte ich Stück für Stück in meinem Leben erproben, ausprobieren und erleben.
Habe nicht den Gedanken, dass du jede Entscheidung in deinem Leben, für immer und ewig so weitertragen musst. Du kannst jede Woche, jeden Monat und auch jedes Jahr deine Entscheidungen neu bewerten. Ob sie dir Freude bereiten oder ob noch etwas angepasst werden muss.
Lebe deine Träume. Etwas NICHT ZU TUN, ist nicht die Lösung. Denn dann schwebt dir deine Vision immer ungelebt hinterher. Es entstehen Sehnsüchte, ungelebte Träume und deine Seele wird beginnen dich zu drängen, dass du etwas unternimmst. Bis es vielleicht soweit kommt, dass du solch einen Stress und dann auch körperliche Beschwerden bekommst, dass du schlussendlich den Job wechseln musst. Dann können sich dir neue Möglichkeiten eröffnen, eine Arbeit zu finden, die dich mehr begeistert oder ein Umfeld, welches besser zu dir passt.
Oder du hast den heiß ersehnten Wunsch dir einen Hund anzuschaffen. Wer weiß, was der Grund dafür ist, warum du vielleicht einen Hund in deinem Leben brauchst. Vielleicht braucht dein Körper mehr Frischluft und Bewegung, als er bisher hatte. Wir kennen die tieferen Beweggründe unserer Wünsche eher selten, aber ich bin mir sicher, dass sie uns einen Weg weisen wollen. Vielleicht auch einen Weg zur inneren Reifung.
Sei mutig
Probiere es aus, lass nicht locker, suche Möglichkeiten, knüpfe an Netzwerke an und hole dir Tipps und Tricks.
Ich wollte immer schon Pferde, Schafe, Ziegen oder Alpakas haben. Mein Leben hat mir ein Haus mit einem sehr großen Grund geschenkt und es sind nun die Möglichkeiten da. Wenn der Hang nicht so steil wäre, sodass ich ihn nicht selbst mähen könnte, hätte ich mir nie Schafe zugelegt. Vor lauter Bedenken, ob sich das auszahlt oder wie ich das mit der Betreuung schaffen soll, falls ich krank bin. Was ist wenn die Schafe krank sind, denn ich habe ja keinen Anhänger. Aber immer schön eines nach dem anderen.
Lebe deine Träume
Ich war mutig. Ich habe mir Bücher gekauft, mich Netzwerken angeschlossen und die notwendigen Sachen für Schafe besorgt: Mobiles Stromgerät mit Solarpaneel, mobiler Elektroschafzaun, Unterstand, Futterkrippe und Hundehalsbänder mit Pferdestricke. Dann transportierte ich die Schafe im Kofferraum des Kombis zu mir nach Hause. Ein Jahr gab ich mir, um zu schauen, ob mir die Schafhaltung Freude bereitet. Ob alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.
Es gab einige Momente der Verzweiflung, als ich mir selber das Erdungskabel mit der Motorsense durchschnitt und mir die Schafe allesamt auf der Terrasse standen oder sie wieder mal auf Nachbarswiese herumrannten. Oder als sich der Franzi das Fußgelenk gebrochen hatte und ich mit ihm zum Tierarzt musste. Ich kaufte mir eine große Hundebox für den Kofferraum und hopps, war er schon auf dem Weg zum Tierarzt. Er wurde geröntgt und bekam für 6 Wochen einen Gipsverband. Es ist (fast) alles schaffbar, wenn man nur will und sich ausreichend damit beschäftigt. Kümmere dich dann um die Probleme, wenn sie wirklich da sind. Ein bisschen Risiko macht das Leben einfach lebendiger und dynamischer.
Mittlerweile sind die Schafe nun 1,5 Jahre bei mir und ich bin sehr glücklich mit ihnen. Ich habe gelernt mit einem Autoanhänger zu fahren um frisches Heu zu holen und montiere und baue verschiedene kleine Dinge selber mit dem Akkuschrauber. Die Wiesen sind so geplant, dass es 6 Koppeln gibt und jede Woche mache ich bei einem Wiesenstück den Durchgang auf und bei dem vorigen wird er geschlossen.
Was sind deine Träume?
Was wolltest du schon immer ausprobieren und hattest bisher nicht den Mut dazu? Wer weiß, welches Glück auf dich hinter der nächsten Ecke wartet, wenn du einfach mal damit beginnst oder es tust. Einfach, weil es DEIN Leben ist, welches DU dir selbst gestalten kannst. Ärgert dich der Job? Ja dann suche dir einen anderen. Es gibt Jobs und Firmen wie Sand am Meer. Jeden Tag kommen neue Möglichkeiten und du kannst die Verantwortung für dein Leben übernehmen und es einfach probieren. Wenn nicht, dann mach es halt wieder anders. Lebe deine Träume.
Mit den Access Bars kann ich alte Ängste, Sorgen, Bedenken und vieles mehr neutralisieren und du kannst deine Augen für neue Möglichkeiten leichter öffnen.
Mit der Kinesiologie kann ich individuelle Blockaden in deinem Körpersystem lösen und dein Energiesystem fließt wieder harmonisch.
Es ist DEIN Leben, also – Los gehts! 🙂
Alles Liebe und bis bald
Cornelia