Die Lösungen sind in dir

Die Lösungen sind in dir

Weißt du das die Lösungen in dir liegen?

Die Meisten kennen dass: Es werden einem im Leben einfach immer wieder Steine in den Weg gelegt. Ich habe eine Idee, ich plane etwas und auf einmal fängt es an allen möglichen Ecken und Enden zum Hängen an. Der Zweifel kommt und ich frage mich, ist dies wirklich so für mein Leben gedacht? Sollte es nicht immer leicht sein und fließen? Aber vielleicht habe ich einfach begonnen, mich einer neuen Lebensaufgabe zu stellen, um etwas Neues zu lernen und darf nun dafür Lösungen finden. Wir Menschen sind solche Gewohnheitswesen, wir wollen dass immer alles in geregelten Bahnen abläuft und dies möglichst ohne Schwierigkeiten.

Ich kann mir vorstellen, dass große Wünsche und Ideen in meinem Leben umgesetzt werden wollen, damit ich an meine eigenen Grenzen stoßen und sie dann auch auflösen kann.

Vor ca. einem Jahr, habe ich mir den großen Wunsch von Schafen erfüllt. Ich habe lange recherchiert was Schafe so benötigen. Einen Unterstand, Wasser, Wiese und eine Herde. Ich kaufte mir vier Schafböcke und transportierte sie im Kofferraum meines Kombis nach Hause. Ich habe geplant die Weiden mit Stromzäunen einzuzäunen, von dem mir rasch abgeraten wurde, aber ich setzte mir in den Kopf, dass ich meine eigenen Erfahrungen machen möchte. Auch hörte ich Zweifel ob eine reine Herde aus Böcken funktionieren wird. Ich wollte es ausprobieren. Einige fragten mich, wie ich das mit dem Scheren machen möchte. Ich nahm einfach eine Küchenschere und begann zu schneiden. Nun habe ich 1 Jahr Schafhaltung hinter mir und bin absolut glücklich damit! Die Bockherde ist harmonisch, der Zaun hält und keiner verwickelt sich und ich hatte das Glück, noch Wiesenstücke vom Nachbarn dazu zukriegen. Es hat sich alles gefügt und eingewöhnt.

Unendliche Möglichkeiten

Immer wieder hatte ich Zweifel, immer wieder musste ich mich auf meine ursprüngliche Idee zurückbesinnen. Ich sagte mir, ich will es einfach halten. Es muss nichts höchst kompliziert sein, damit es funktioniert. Vieles braucht man auch gar nicht.

Man kann mit 100 Leuten darüber sprechen. Jeder wird dir etwas anderes sagen und seine persönlichen Ideen und Lösungen präsentieren oder ein weiteres Bedenken liefern. Zusätzlich kann man sich 10 Bücher als Ratgeber holen. Dies ist grundsätzlich auch wichtig, damit man die groben Rahmenbedingungen kennt. Ich finde Fachgruppen in Sozialen Netzwerken auch sehr bereichernd, da hier wirklich praktische Tipps und Tricks dabei sind und es immer wieder Menschen gibt, die wirklich einfache Lösungen für etwas gefunden haben! Sehr wertvoll.

Durch die vielen möglichen Eindrücke, die wir mittlerweile rundherum bekommen, kann es sein das man selbst schon nicht mehr weiß, was man überhaupt noch denken, glauben, sagen oder tuen soll. Dem eigenen Verstand ist nicht mehr wirklich zu trauen, denn jede Situation kann aus 10 verschiedenen Richtungen gesehen werden. Alles hat seine Berechtigung. Nichts ist wirklich richtig oder falsch, je nachdem wie man es sieht. Verwirrend.

Auf den Körper besinnen

Darum finde ich es wirklich wichtig, mich auf mich selbst zurückzubesinnen. Auf meinen Körper zu hören und die Lösung in mir zu finden. Was will mir mein Körper sagen. Reinspüren, ob mich etwas unter Stress setzt. Mich selbst diesem widmen und Möglichkeiten finden um diesen Stress individuell für mich aufzulösen. Dann kann ich meine Grenzen sprengen. Dann kann auch die Leichtigkeit Einzug halten. Zusätzlich möchte ich noch unterscheiden, was wirklich meine Themen sind und wann mein Gegenüber sein Thema auf mich projiziert. So schnell kann einem was eingeredet werden und man merkt es selbst nicht einmal. Der Verstand ist wirklich trügerisch. Den ganzen Tag kann er dir erzählen, wie schlecht du aussiehst und was du heute nicht schon wieder falsch gemacht hast. Und dies vielleicht noch 10-100x am Tag.

Darum die Frage: Wie kann es noch besser werden? Mit den Werkzeugen von Access Consciousness kann ich solche Gedankenkreisel auflösen und neutralisieren. Mit der Kinesiologie kann ich spezifische Themen konkret bearbeitet. Wenn der Stress reduziert ist, kommt mein Körper in die Ruhe und ist somit bereit individuelle Lösungen zu finden. Dann sehe ich die unterschiedlichen Möglichkeiten wieder und kann Entscheidungen in meinem Leben leichter treffen.

Unser Leben ist zu Schade dafür, dass wir all unsere Päckchen die wir zu tragen haben, immer mitnehmen. Widmen wir uns einfach kontinuierlich einem Thema nach dem anderen und beobachten wir, wie es Stück für Stück immer leichter werden darf.

Gerne leiste ich dir hierbei Unterstützung und freue mich, gemeinsam mit dir, die Themen aufzulösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert