Innere Narben nach einer Geburt

Innere Narben nach einer Geburt

Geburtnarben

Probleme nach einer Geburt

In einem der Kinesiologiekurse hatten wir das Thema „Chronischer Schmerzabbau“ am Plan. Ich meldete mich dafür als Vorzeigeperson, da ich das Gefühl hatte, dass mir diese Balance bei einem meiner körperlichen Themen weiterhelfen kann. Denn seit der Geburt meines ersten Sohnes kämpfte ich mit Unterleibsproblemen, die nach einer Geburt recht häufig vorkommen können. Schmerzen, Juckreiz und Druckgefühl. Einfach lästig und unangenehm. Ich war mir nicht ganz sicher, ob diese Symptome für diese Balance passend sind, aber wir entschlossen uns einfach dies kinesiologisch auszutesten.

Gemeinsam mit der Kursleiterin machten wir die ersten kinesiologischen Vortests. Diese Tests sind notwendig, damit klar ist, ob ich soweit in meiner Mitte bin, dass die weitere Balance erfolgreich wirken kann.

Mein Körper gab die Erlaubnis, dass wir zusammenarbeiten dürfen. Die Kursleiterin testete den Schmerzbereich aus und überraschenderweise fing dieser unterhalb der Brust an und reichte bis nach dem Unterleib. Wir waren wirklich verblüfft.

Sogleich begannen wir die Balance durchzuführen und es begann in meinem Bauch zu kribbeln. Eine Energie baute sich auf und es arbeitete regelrecht in meinem Körper. Stück für Stück arbeiteten wir uns durch meinen Schmerzbereich und es begann sich in mir etwas zu lösen. Eine große Erleichterung machte sich in mir breit.

Als wir die Balance beenden wollten, ließ uns mein Körper die Sitzung nicht abschließen. Anscheinend brauchte es noch etwas zusätzlich, damit dieses Thema zur Gänze in die Heilung gebracht werden kann.

Wir testeten noch andere Möglichkeiten zum Schmerzabbau durch und machten eine zusätzliche Balance. Mein Körper verlangte 84x nach der „Tibetanischen Acht“. Während dieser Balance kamen mir die Tränen. Die Erinnerungen an die Geburt meines ersten Sohnes kamen mir hoch. Ich war sehr tief berührt und hatte das Gefühl, dass sich hier auf emotionaler und seelischer Ebene nun auch etwas gelöst hatte. Endlich konnte Heilung stattfinden.

Ich glaube, dass sich solche traumatischen Erlebnisse im Körper festsetzen und gespeichert bleiben. Sie wirken dann unterbewusst weiter, bis man sich dem Thema wieder annehmen kann und bereit ist es in die Heilung zu bringen.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert