
Meine erste Erfahrung
Meine erste Erfahrung mit der Kinesiologie machte ich im Jahr 2019. Ich steckte in einer schwierigen beruflichen Phase. Zusätzlich hatte ich seit einigen Monaten mit Migräneanfällen zu kämpfen. Der klassische, schulmedizinische Weg interessierte mich in erster Linie nicht. Somit brachte mich meine Neugier zur Kinesiologie. Ich gab im Internet „Kinesiologie Graz“ ein und landete auf der Webseite von Melanie Zisler. Ihre Webseite und auch die Bilder sprachen mich sehr an. Mich zog es sprichwörtlich zu ihr. Wir machten alsbald einen Termin miteinander aus.
Unsere Session
Ich erzählte ihr von meinen Migräneanfällen und meinem Verdacht, wieso ich diese körperlichen Symptome angezogen habe. Nach einigen Muskeltests war klar, dass wir eine systemische Schachbrettaufstellung machen sollten. Dabei wurden verschiedene Personen aufgestellt und miteinander in Beziehung gebracht. Somit testeten wir für jede Person aus ob es eine Balance braucht. Im nächsten Schritt schauten wir welche Balance am effektivsten ist.
Es war so spannend! Denn einmal machten wir eine Muskelbalance von „Touch for Health„. Ein anderes Mal brauchte es eine bestimmte Karte aus einem Kartenset. Die für meinen Körper bzw. Situation notwendigen Balancen passten perfekt zu meinem Thema dazu. Es war viel Intuition von seitens meiner Kinesiologin notwendig. Auch ihr Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen waren wie Balsam für meine Seele.
Nach ca. 2 Stunden waren wir fertig. Ich war unendlich dankbar und erleichtert nach dieser tollen Erfahrung. Zusätzlich war ich zutiefst von der kinesiologischen Arbeit fasziniert! Seit dieser Balance hatte ich wirklich keinen einzigen Migräneanfall mehr, obwohl die schwierige Situation in meinem Leben noch 6 Monate angehalten hatte. Auch das Jahr danach war noch ziemlich herausfordernd für mich. Trotzdem blieb ich befreit von jeglichen Kopfschmerzen.
Damals hätte ich mir nicht gedacht, das ich jemals diesen Beruf selbst wählen würde. Aber es zog mich immer weiter in die Richtung. Ich bin wirklich dankbar für jede einzelne Erfahrung in Zusammenhang mit der Kinesiologie. Sei es eine Erfahrung bei mir selbst oder bei Kursteilnehmern oder Familienmitgliedern.